Willkommen

Wahrsagerbedarf: Lamaföten, Felle, duftende Hölzer, Potenzmittel...

Der Reisebericht Bolivien ist jetzt in einer besseren Darstellung verfügbar.

Hallo Leute,

Blick auf La Paz auf dem Bild über dem Text seht ihr eine Art bolivianischen Gemischtwarenladen für Zauberer, Heiler und Wahrsager.

Als ich diese Webseite zusammengestellt habe, saß ich 11.000 Kilometer von Deutschland entfernt: in Bolivien. Ich hatte natürlich keinen eigenen Internetanschluss, sondern musste in verschiedene Internetpunkte gehen.
Da fehlten dann , ganz klar, auf den PC diverse Dinge, an die man sich zu Hause gewöhnt hatte. Auch war die Geschwindigkeit zwar manchmal ganz passabel, aber gelegentlich gingen die Bytes auch nur tröpchenweise durch die Leitung. Über den Zustand der Tastaturen breite ich mal den Mantel des Schweigens.

Doch nun genug der Vorrede. Es geht auf dieser Seite um einen 6-monatigen Südamerika-Aufenthalt (zu 90% in Bolivien). Der Aufenthalt ist allerdings nicht vollständig mit Fotos dokumentiert, denn nach etwas mehr als der Hälfte der Zeit entfernte sich während einer Busfahrt meine Kamera unerlaubt aus meinem Rucksack.

Tal in der Nähe von CoroicoBilder

...gibt es zunächst mal auf den einzelnen Seite. Außerdem befindet sich am Ende jeder Textseite noch ein Link zu einer Bildergalerie, in der man noch mehr Bilder zum jeweiligen Thema betrachten kann. Zu einigen Themen gibt es noch keine Textseite, aber zumindest schon eine Bildergalerie.

Videos

Einige der hier aufgenommenen Videos kann man inzwischen auch betrachten. Zu sehen sind sie auf den folgenden Seiten:

Weihnachten bei Alalay

Strassenverkehr

Alasita

Busfahrt durch eine der Marktstrassen von La Paz

Reisestationen

Argentinien

Flug Berlin - Madrid - Buenos Aires am 16./17.11.2008

Buenos Aires  17.-19.11.2008

Seite Buenos Aires

Bildergalerie Buenos Aires

Busfahrt Buenos Aires - Córdoba (nachts) 19./20.11.2008

Córdoba - Nationalpark El Condorito 20.-24.11.2008

Seite Córdoba/Nationalpark

Bildergalerie Córdoba

Busfahrt Córdoba - Tucumán  (nachts) 24./25.11.2008 und weiter nach  Tafi del Valle am 25.11.2008

Tafi del Valle 25.-27.11.2008

Seite Tafí

Bildergalerie

Busfahrt Tafi del Valle - Cafayate 27.11.2008

Cafayate 27.-29.11.2009

Zur Seite ueber Cafayate

Bilder Cafayate in der Galerie

Busfahrt Cafayate - Salta 29.11.2008

Salta 29.11.-01.12.2008

Seite Salta 

Bildergalerie Salta

Busfahrt Salta - Humahuaca 01.12.2008

Humahuaca 01.-03.12.2008

Seite Humahuaca

Bildergalerie Humahuaca

Busfahrt Humahuaca - La Quiaca 03.12.2008

Bolivien

Grenzuebertritt Argentinien - Bolivien in La Quiaca / Villazon 04.12.2008

Busfahrt Villazon - Tarija 04.12.2008

An der Grenze

Bildergalerie

Tarija 04.-06.12.2008

Seite Tarija 

Bilder aus Tarija in der Galerie

Busfahrt Tarija - Tupiza (nachts) 06./07.12.2008

Tupiza 07.-10.12.2008

Seite ueber Tupiza

Bildergalerie Tupiza

Zugfahrt Tupiza  - Oruro (nachts) 10./11.12.2008

Busfahrt Oruro - La Paz 11.12.2008

La Paz ab 11.12.2008

Fahrten und Wanderungen von La Paz

Camino Chorro (Chorro-Weg)

Text und Bilder zum Chorro-Weg

Alle Bilder vom Camino Chrro in der Galerie

Palcaschlucht

Eine Textseite gibt es noch nicht, aber eine 

Bildergalerie

Riesenbromelien bei Comanche

Textseite zu den Riesenbromelien 

Alle Bilder zu Comanche und den Riesenbromelien

Fahrt in die Yungas nach Coroico

Seite ueber Coroico und die Yungas

Alle Bilder aus den Yungas

Der Sajama-Nationalpark

Der Sajama in Wort und Bild

Alle Bilder rund um den Sajama

Nach oben